Zweite Schwangerschaft (Teil l)

Endlich komme ich dazu, es aufzuschreiben.

Also: Mein Mann wollte eigentlich mehrere Kinder haben – das war aber, bevor wir Mark gekriegt haben 😆. Nicht, dass ihr denkt, mein kleiner süßer Junge wäre ein schwieriges Kind oder so… aaaaaber, wir waren schon sehr oft und ziemlich überfordert. Dazu haben wir uns ein Haus gekauft, das komplett saniert werden sollte – als wäre es nicht actionreich genug für uns.

Ich musste also mehrere Bälle gleichzeitig jonglieren: die Wohnung verkaufen, auf der Baustelle präsent sein und meinen kleinen Sohn versorgen. Zum Glück durften wir in der Zeit bei meiner Mama wohnen; sie hat mir viel geholfen.

Und kaum waren wir ins neue Haus eingezogen, fing ich an, mich zu langweilen – es war ja fast alles erledigt. Mark war schon fast zwei Jahre alt und würde bald in die Kita kommen. Es wäre doch perfekt, wenn er jetzt einen Spielkumpel bekäme.

Gesagt – getan!

Spaß beiseite: Ich habe lange überlegt, wann eine zweite Schwangerschaft am besten für uns alle passen würde, und irgendwie schien mir ein Altersunterschied von drei Jahren ganz in Ordnung zu sein. Außerdem würde ich gar nicht viel länger warten wollen, weil meine biologische Uhr mittlerweile ziemlich schnell tickt: #frühewechseljahre.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sage ich, dass es ziemlich schnell geklappt hat. Ich war sehr froh und habe mir rasch einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Das Einzige, was mir ein bisschen Angst machte, war die Tatsache, dass wir in unserer Familie ganz viele Zwillinge haben – obwohl ich natürlich auch über Zwillinge sehr glücklich wäre 🥰.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert